Die folgende ‚Jakobsweg Packliste‘ ist Begleitmaterial zu meinem Buch ‚Jakobsweg Packliste – Was mit muss und was zu Hause bleiben kann‘, das >>>hier<<< auf Amazon erhältlich ist. Sie soll meinen Lesern als Anhaltspunkt dienen, um sich ihre eigene maßgeschneiderte Packliste zu erstellen. Sie können Sie in zwei Formaten herunter laden, .doc und .pdf, ihren Bedürfnissen anpassen und dann ausdrucken.
Bevor Sie diese Packliste mit anderen teilen, lesen Sie sich bitte das folgende durch:
Mein Buch und diese Packliste ist urheberrechtlich geschützt. Bitte respektieren Sie die harte Arbeit die dahinter steckt!
Sie dürfen:
Sie dürfen nicht:
|
|
Diese Packliste, zusammen mit meinem Buch, ist das Ergebnis vieler gepilgerter Kilometer auf den verschiedenen europäischen Pilgerwegen in allen Jahreszeiten, unzähliger gepackter und ausgepackter Rucksäcke und vieler Stunden Arbeit meine Erfahrungen als Pilgerin und hospitalera (freiwillige Herbergsmutter) in eine gut lesbare Form zu übertragen. Ich hoffe sie hilft vielen zukünftigen Pilgern einen leichteren Rucksack zu packen und einen unbeschwerten Jakobsweg zu gehen. !Buen Camino!
Sabine Backes
19. Februar 2017 bei 22:14
Hallo
Ich habe gerade mit sehr viel Freude dein Buch gelesen ich werde im September 2018
den Camino pilgern und bin eifrig dabei Informationen zu sammeln das Buch war sehr hilfreich .Da ich Anfänger bin in Sachen pilgern.
Da es aber seit Jahren ein Herzenswunsch von mir ist habe ich dein Buch in einem Rutsch gelesen.
Ich werde als Frau alleine losziehen.
Ich danke für die guten Ratschläge.
LIEBE GRÜSSE SABINE BACKES
SYates
18. Juni 2017 bei 16:18
Gern geschehen und Guten Weg/Buen Camino, SY
Wolfgang Süß
5. März 2015 bei 19:52
Hallo
Gratulation zu ihrem Buch und mir, dass ich es besitze 😉
Bin jetzt „Heiß“ und kauf mir gerade alles zusammen um April/Mai zu starten.
Eine Frage habe ich: Ist es ratsam diesen Outdoor Reiseführer auf den Kindle zu laden? Erkennt man da genug von den Landkarten usw?
Ich habe mir eine Leseprobe geladen, doch die hatte nur Text.
Vielen Dank
SYates
21. März 2015 bei 13:15
Danke für die Gratulation 😉 Das ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen spart man so ja natürlich Gewicht, aber wenn es regnet kann es doch sehr schwierig sein den Kindle rauszunehmen, zu lesen und trocken zu halten. Die Landkarten sind zwar nett, aber der Camino Frances ist so gut markiert, dass man sie wirklich kaum braucht. Hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung!
Buen Camino, SY
PS Wenn Sie es noch nicht getan haben, darf ich Sie darum bitten eine Rezension für mein Buch auf Amazon zu schreiben? Das wäre ganz toll!
Sommer
14. Januar 2015 bei 19:41
Ich lese mit Vorfreude Ihr Buch.
Danke für die wertvollen Tips.
Gruß A. Sommer
SYates
1. Februar 2015 bei 18:29
Danke für die freundlichen Worte und Buen Camino! Bei noch ausstehenden Fragen dürfen Sie sich gerne wieder bei mir melden, SY
Sabine Fries
6. Oktober 2014 bei 14:53
Hallo,
Im Januar 2014 fing ich an, Bücher über den Camino Frances zu lesen. Ich möchte den Weg 2015 gehen. Ihr Buch hat mich besonders angesprochen und mich in meinem Beschluss gestärkt, mein Vorhaben auch durchzuziehen. Vielen Dank dafür. Meine Bedenken wurden restlos ausgelöscht und jetzt geht es mit den Vorbereitungen los. Also nochmals vielen Dank für die tollen Informationen. Wünsche allen, denen es genauso geht buen Camino und natürlich auch Ihnen. S.Fries
SYates
1. Februar 2015 bei 19:48
Da bleibt mir doch nur eines übrig – Dir einen Buen Camino zu wünschen! SY
PS Wenn noch Fragen übrig sind, gerne wieder melden!
E. Fey
14. April 2014 bei 19:49
Danke! Werde zwar erst im September lospilgern, bereite mich und meinen Hund inzwischen schon mal vor.
Liebe Gruesse
-ebbbi-
SYates
21. April 2014 bei 08:26
Gern geschehen, aber einen Hund mit auf den Camino in Spanien zu nehmen würde ich mir wirklich nochmals überlegen. Hunde sind in den Pilgerherbergen nicht erlaubt (es sei denn es handelt sich um einen zertifizierten Assistenzhund), die Hitze und auch die frei laufenden Dorfhunde, die ihr Revier verteidigen, können zum Problem werden, wenn man mit einem Hund unterwegs ist. Dazu kommen dann noch die Schwierigkeiten mit der Rückreise: Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Hunde nicht erlaubt (die wenigen Ausnahmen beziehen sich auf kleine Hund in einer Box oder Assistenzhunde).
Wie alt ist der Hund denn und welcher Rasse gehört er an?
Buen Camino! SY
barbara lorke
22. Februar 2014 bei 20:38
hallo, vielen dank, für dieses hilfreiche buch
es hat mir sehr geholfen
meine freundin und ich gehen den jakobsweg am 15. märz 14 freuen uns schon riesig
die rezession gebe ich noch ab danke liebe grüsse
barbara lorke
SYates
23. Februar 2014 bei 09:23
Hallo, da bleibt mir ja nur !Buen Camino! zu wünschen 😉 Falls doch noch Fragen übrig sind, einfach wieder melden und auf die Rezension bei Amazon freue ich mich schon sehr, SY
Hans Denkel
3. Februar 2014 bei 17:15
Hallo, habe ihr Buch sehr schnell gelesen. Es sind tolle Hinweise vorhanden die in anderen Büchern so nicht existieren. ( Bettwanzen ) Danke dafür. Für meine Vorbereitung für den Weg ist das Buch sehr hilfreich. Habe eine entsprechende Rezession auf Amazon geschrieben. Alles gute, Hans Denkel
SYates
4. Februar 2014 bei 08:05
Vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und die Rezension. Rezensionen kann man als Autor nie genug haben! Falls Sie trotzdem noch Fragen haben, beantwortet ich diese sehr gerne. Buen Camino! SY